Ankunft in Helsinki

Matthias und ich sind vor gut einer Stunde hier in Helsinki angekommen.
Anreise verlief so: Wurden von meinem Vater um halb 2 nach Siegburg zum Bahnhof gefahren. Von dort aus ging es dann mit dem ICE nach Frankfurt (wirklich sehr interessante Strecke, vielleicht kriegt man nach dem ein oder anderen Tunnel mal einen Tunnel zu sehen :-p)...
In Frankfurt angekommen hatten wir noch 2 Stunden bis unser Flug ging. Muss sagen Frankfurt Airport ist wirklich tausend mal größer als der Köln/Bonner... Je nach dem wo man da gerade rumläuft trifft man auf die unterschiedlichsten Leute. Außerdem bin ich der Meinung die Sicherheitvorkehrungen in Frankfurt sind ziemlich anders als in Köln... So wurde bei mir nur das Gepäck durchleuchtet ich selber wurde gar nicht kontrolliert (krasser Unterschied zu Köln, da musste man sogar alles mögliche ablegen [Gürtel, etc.]). Desweiteren sind wir nach dem Check In noch was rumgelaufen und sind irgendwann in einer Gepäckausgabe gelandet *LOL* sind am Personal vorbeigelaufen und keiner hat was gesagt, dann mussten wir da raus gehen, wo die frisch gelandeten Passagiere gerade rauskommen und ihre Verwandten begrüßen. Sah alles sehr nach ner Türkei-Maschine aus und wir passten da ma voll nicht rein :-p
Nun gut, irgendwann konnten wir uns dann auf den Weg zu unserem Gate machen (gate 31 war vorgemerkt) so liefen wir von gate 1 an alle gates ab. als wir dann an gate 31 ankamen hing dort ein zettel mit "helsinki: gate 40)....
als wir da ankamen saßen da auch schon ein paar leute...
als wir dann mit vielleicht 30 weiteren passagieren (dat flugzeug war aber auf 200 leute ausgelegt) geboarded hatten gings dann auch rasch richtung finnland. man hatte ultra viel platz im flieger, war sehr angenehm ;-)
dann gabs noch lecker astronauten-food von der lufthansa (fotos werden folgen) ;-)
hier gelandet erzählte matthias von einem bus, der direkt vor unserem hotel halten würde. den gabs auch wirklich, aber nach ner 3/4 stunde warten, fiel uns dann der zettel mit dem "an feiertagen fährt dieser bus nur 1 mal alle 2 stunden" auf (war ja auf finnisch, also konnte man damit vorher nix anfangen).
wir standen zusammen mit einem finnen (so unser alter) an der haltestelle, der kam wohl gerade von weiter her (hatte überall australien thailand aufnäher).
mit dem simme dann mit dem city bus in die city gefahren :-p (der finne hatte leider keine ahnung von helsinki ;-))
von der railway station sind wir dann mit dem taxi zu unserem hotel gefahren. der taxifahrer war cool drauf, lief techno ;-)
das hotel ist super, sind auf der 9.etage (wo zufällig auch die sauna und der swimming pool ist) :-p.
dank w-lan kann ich auch den entry hier schreiben, wobei das w-lan manchmal einfach so abkackt (wegen empfang)... sitze schon hier aufm boden im flur :-p
anzumerken ist, dass der einzige deutsche tvsender den's hier gibt RTL ist *lol* sagt ja schon viel über die deutschen aus...
morgen werden wir dann erst mal schön frühstücken und uns die city ansehen...
übrigens läuft hier voll oft HIM im tv :-p sind die bei uns nicht schon total out?? ;-)
nun jut, werd morgen noch mal berichten, was nun so hier in helsinki geht :-p
viele grüße in die heimat von matthes & karin :-)

p.s.: falls es rechtschreibfehler gibt: sorry. hab hier nich so den nerv darauf zu achten :-p